POV

Seminar

Bozen – Panta rhei

Der Aphorismus „Panta rhei“ geht auf den griechischen Naturphilosophen Heraklit von Ephesos (um 520 – 460 v. Chr.) zurück und sagt: „Alles bewegt sich fort und nichts bleibt.“

Heraklits berühmtes Flussbeispiel bringt diesen Gedanken gut zum Ausdruck: „Man kann nicht zweimal in denselben Fluss steigen“. So wie das Wasser im Bach immer in Bewegung ist, so sind alle Dinge, Lebewesen und Erscheinungen in der Welt immer in Veränderung begriffen. Nichts bleibt, wie es ist.

Wir Menschen lieben die Illusion in einer stabilen Welt und Umwelt zu leben. Die Wirklichkeit schaut häufig jedoch ganz anders aus. Wir leben in einem ständigen Auf und Ab, was gestern noch gut war, kann heute schon ganz anders sein. Dr. Chuck Spezzano sagt dazu: Die Wellen des Lebens hören nie auf. Lasst uns lernen, auf ihnen zu surfen. Nicht immer haben wir Zugang zum Warum, häufig katapultieren uns ganz kleine Geschichten aus unserem stabilen Sein. Und oft wissen wir nicht, wie wir wieder Boden unter unseren Füssen bekommen. Und weil wir eben Menschen sind, die mit Kopf und Herz funktionieren, wollen wir möglichst alles verstehen.

Dieses Seminar bietet uns eine Hilfestellung im Verstehen, was uns aus unserem Gleichgewicht bringt und wie wir am besten mit den Gezeiten des Lebens umgehen.

Es zeigt uns einen Weg auf, die Wellen reiten zu lernen, damit unser Herz wieder offen wird für die Liebe um den entspannt Sommer genießen zu können.

Veranstaltungsdetails

Datum: 31. Mai 2019

Veranstaltungsort: Bozen

Freiraum

Hinweis: In diesem Seminar wird ein geschützter Raum geschaffen, in dem tiefgreifende Prozesse durchlaufen und persönliche Themen bearbeitet werden können. Diese Prozessarbeit wird unter anderem durch die Aufstellungsarbeit nach Chuck Spezzano und Techniken von Lency Spezzano unterstützt und erfordert eine aktive Mitarbeit der TeilnehmerInnen.

Zeitlicher Ablauf:

Freitag, 31. Mai 2019, 18.30 Uhr – 21.30 Uhr
Bei Interesse kann das nachfolgende Seminar gebucht werden.

Seminarpreise

Abendseminar
€ 50.- pro Person

Veranstaltungsort: Freiraum

Freiraum
Claudia-di-Medici-Str. 1a
39100 Bozen

Seminarorganisation:

Monique Barger, Tel: +39 348 7495998
moniquebarger@outlook.it

Interessiert an einer Teilnahme?

JETZT ANMELDEN


Buchungsbedingungen lesen

Bedingungen gelesen und akzeptiert

Datenschutzhinweis:
Ihre Daten werden bei uns ausschliesslich zum Zweck verarbeitet, der für Sie zum Zeitpunkt der Datenübermittlung an uns erkennbar war. Für die Datenverarbeitung setzen wir zum Teil externe Dienstleister im In- und Ausland ein. Nähere Details zum Thema Datenschutz bei susanne-ernst.ch sowie über Ihre Rechte in diesem Zusammenhang entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.